Unser Leistungsspektrum

Ist Ihr Tier bereits operiert, kümmern wir uns um eine möglichst zeitnahe Behandlung. In vielen Fällen können regelmäßige Maßnahmen - unter anderem das Aquatraining und jährliche Untersuchungen dazu beitragen, Krankheiten im Frühstadium zu erkennen und schwerere Operationen zu vermeiden.

Erstuntersuchung aller Neupatienten: zur genauen Befundung des Status quo, inklusive

Gangbildanalyse und

neurologischer Untersuchung

jährliche Check-up´s: zur Erkennung und Unterstützung bei Veränderungen

manuelle Therapie: Massage, Dehnen und Stretchen, Mobilisation, Lymphdrainage, PNF, RITZ und RITA

Osteopathie: zur optimalen Behandlung bei Blockierungen

Aquatherapie/ Unterwasserlaufband: Muskelaufbau, Schulung des natürlichen Gangbildes, Konditionssteigerung, Krafttraining, Adipositas

Interferenzstromtherapie: Anregung des Stoffwechsels und Heilungsförderung ohne Ausnahme für alle Tiere geeignet

therapeutischer Ultraschall: sofortige Schmerzerleichterung bei Arthrosen und Spondylosen

Matrix-Rhytmus-Therapie: Lösung von Verklebungen im Gewebe, Optimierung der Kollagenaufnahme in Sehnen, bei Sehnenproblemen

elektrische Vibrationstherapie: bei Muskelverklebungen und Behandlung tiefer liegenden Gewebes

lokale Magnetfeldtherapie: zur schnellen Schmerzbekämpfung bei akuten Verletzungen

Laser Akupunktur: unterstützt die manuelle Therapie, lindert Schmerzen

Lichttherapie: aktiviert den Stoffwechsel und regt die Bildung von Hormonen an die zur schnelleren Heilung dienen

TENS: bei neurologisch starken Defiziten

Physio-Sport: Schulung der Koordination, Isometrie, Stabilisierung auf Wackelbrett, Therapiekreisel, Cavaletti etc.

Workshops: Theorie und ganz viel Praxis zum eigenständigen Anwenden von Therapiemöglichkeiten am eigenen Tier

Themenabende: Vortrag und Erfahrungsaustausch zu festgelegten Themen

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter 0151 424 500 81 schreiben Sie eine Whats App oder benutzen Sie unser Kontaktformular.