Empfehlungen für Euch

Auf dieser Seite seht Ihr Empfehlungen über Produkte oder Alltagshelfer, die wir Euch ans Herz legen möchten. Es gibt auch bei manchen Empfehlungen Rabatte für Euch, wenn ihr auf den Button klickt.

20 % auf alle EPP Produkte

mit dem Gutscheincode: tierphysio-hembergen

klickt auf gelben Button und gebt den Gutscheincode an der Kasse ein!

Hyaluron+

Hyaluron+ unterstützt die physiologische Herstellung des Knorpels und der Synovialflüssigkeit in
beanspruchten Gelenken. Die hochwertigen Inhaltsstoffe tragen zur Stärkung von Bändern und
Sehnen bei.
Anwendungsbeispiel
Für Hunde mit Gelenkproblemen, die allergisch auf Grünlippmuschel reagieren.

Inhaltsstoffe und deren Wirkung:

Hyaluronsäure

Die Eigenschaften von Hyaluronsäure helfen bei der Stoßdämpfung und Schmierung der Gelenke und sie ist auch wichtig für den Transport von Nährstoffen und Abfallprodukten zu und von der
Gelenkflüssigkeit in den Knorpeln. Hyaluronsäure kann eine große Anzahl von Wassermolekülen binden und ist eine wichtige Komponente der normalen Gelenkflüssigkeit. Sie hat eine zähflüssige Konsistenz sowie eine hohe Viskosität, die auf diese Weise stoßdämpfend bei Belastung wirkt.

Glucosamin und Chondroitin: eine starke und natürliche Kombination
sich der Gelenkknorpel ab, wodurch die Knorpelmasse mit der Zeit Lücken aufweist. Diese sorgen
und weiterem Verschleiß.
Gelenkschmiere und Bindegewebe darstellt.

Glycosaminoglykane binden Wasser und aktivieren
so die Produktion der Gelenkschmiere.

MSM
Funktion der Gelenke fördern.

Fazit:
Für alle Hunde, die allergische Reaktionen auf Meeresalgen und Meeresmuscheln zeigen.
Die perfekte Alternative zu Joint Powder Plus.

Text Quelle: EurpoeanPetPharacy

Joint Powder Plus - bei akuten Gelenkproblemen

- auch als Tablette erhältlich!

Joint Powder Plus ist hochwirksames Ergänzungsfuttermittel für Ihren Hund bei Gelenkproblemen, wie Arthrose oder anderen Gelenkerkrankungen. Überzeugend verträglich durch natürliche
Inhaltsstoffe. Einfache Anwendung. Wirkt innerhalb weniger Wochen bei täglicher Fütterung.

Inhaltsstoffe und deren Wirkung

Grünlippmuschel - Die Kraft der Meeresmuschel
Die Grünlippmuschel (Pema canaliculus) stammt aus Neuseeland, wo ihr eine heilende Wirkung bei Arthrose, Rheuma und anderen Gelenkerkrankungen zugeschrieben wird. Ihre wichtigsten
Inhaltsstoffe sind neben Mineralien und Spurenelementen die bedeutungsvollen Glykosaminoglykane sowie Omega-3-Fettsäuren.

Glucosamin und Chondroitin: eine starke und natürliche Kombination
Der Gelenkknorpel, die Knochen und das Bindegewebe bestehen hauptsächlich aus Chondroitin. Im Ergänzungsfuttermittel liegt dieses in Form von Chondroitinsulfat vor, welches Verluste in den
Gelenkstrukturen ausgleichen soll. Durch Alterung des Hundes, Fehlhaltungen oder Unfälle nutzt sich derGelenkknorpel ab, wodurch die Knorpelmasse mit der Zeit Lücken aufweist. Diese sorgen
Dagegen wirken soll auch Glucosamin, welches ebenfalls eine wichtige Komponente von Knorpel, Gelenkschmiere und Bindegewebe darstellt. Glycosaminoglykane binden Wasser und aktivieren so die Produktion der Gelenkschmiere.

MSM
MSM wirkt entzündungs- und schmerzlindernd im Muskel-Skelett-System, beispielsweise bei Bursitis (Schleimbeutelentzündung) und Muskelschmerzen. Auch bei Arthrose kann MSM die Funktion der Gelenke fördern.

Hyalusronsäure
Hyaluronsäure kann über eine Reihe von Mechanismen Einfluss auf das Krankheitsgeschehen nehmen. Tierexperimentelle Studien haben gezeigt, dass sich mittels der oralen Gabe von
Hyaluronsäure postoperative Gelenkergüsse reduzieren lassen. Die Ergebnisse einer Pilotstudie in der Humanmedizin zeigen, dass die orale Gabe von Hyaluronsäure bei Patienten mit Kniegelenksarthrose eine symptomlindernde Wirkung haben.

Kollagen Hydrolyse Typ II
Bei der Zufütterung von Gelatinehydrolysat an Hunden mit chronischen arthrosebedingten Lahmheiten wurden positive Effekte auf den Lahmheitsgrad und die Schmerzhaftigkeit festgestellt. Die orale Gabe von Kollagen Hydrolyse Typ II bei Hunden, die eine Prädisposition für degenerative Skeletterkrankungen haben, zum Beispiel genetisch belastete Linien oder intensive sportliche Nutzung, ist sinnvoll.

Vitamin C - Der Immunsystem Booster
Vitamin C in Form von Kalziumascorbat rundet die Zusammensetzung von Joint Powder Plus ab.
Vitamin C spielt eine Rolle bei der Bildung von Kollagen und bei der gesunden Knochen- und Knorpelfunktion.

Anwendungsbeispiele:
• Schwierigkeiten beim Aufstehen
• Schmerzen beim Springen
• Auffälliges Gangbild
• Schmerzhaftes Treppensteigen
• Erholung nach einer Operation am Bewegungsapparat
• Bestehende Gelenkprobleme wie Arthrose oder Arthritis
• Altersbedingte Gelenkprobleme

Fazit:
Bereits nach wenigen Wochen kann Joint Powder Plus Hunden wieder ein aktives, schmerzfreies Leben ermöglichen. Zudem können Sie gegebenenfalls auf Schmerzmittel verzichten, die mit Nebenwirkungen verbunden sind.

Zusammensetzung und Fütterungsempfehlung:
Zusammensetzung:
Glucosamin 2KCL, Methylsulfonylmetan (MSM), gefriergetrocknetes Pulver aus der Grünlippmuschel, Chondroitinsulfat, Kollagen Hydrolysat Typ II, Hyaluronsäure

Inhaltsstoffe pro Messlöffel a 1,3 g (1,5 ml):
Glucosamin 2KCL: 400 mg
MSM: 400 mg
Grünlippmuschel: 250 mg
Chrondroitinsulfat: 100 mg
Kollagen Hydrolysat Typ II: 100 mg
Hyaluronsäure: 15 mg

Fütterungsempfehlung:
Hunde 0 - 10 kg 1 Messlöffel
Hunde 11 - 20 kg 2 Messlöffel
Hunde 21 - 30 kg 3 Messlöffel
Hunde 30 + kg 4 Messlöffel
Einmal täglich ins Futter untermischen. Immer ausreichend frisches Wasser zur Verfügung stellen. Messlöffel ist enthalten.

Senior - für einen unbeschwerten Lebensabend

Senior verhilft Ihrem Hund ab dem 6. Lebensjahr, die Beweglichkeit und Mobilität für viele weitere
Jahre zu erhalten.

Inhaltsstoffe und deren Wirkung

Grünlippmuschel - Die Kraft der Meeresmuschel

Glucosamin und Chondroitin: eine starke und natürliche Kombination

Gelenkstrukturen ausgleichen soll. Durch Alterung des Hundes, Fehlhaltungen oder Unfälle nutzt sich Gelenkknorpel nämlich ab, wodurch die Knorpelmasse mit der Zeit Lücken aufweist. Diese
sorgen dafür, dass die Gelenke schmerzhaft aufeinander reiben. Es kommt zu Schmerzen, Entzündungen und weiterem Verschleiß.

Vitamin C - Der Immunsystem Booster
Vitamin C in Form von Kalziumascorbat rundet die Zusammensetzung von Senior ab. Vitamin C spielt eine Rolle bei der Bildung von Kollagen und bei der gesunden Knochen- und

Knorpelfunktion.

L-Arginin - die Aminosäure
L-Arginin spielt eine wichtige Rolle in der Fähigkeit des Körpers Stickstoffmonoxid zu bilden. Stickstoffmonoxid selber hilft, dass sich die Blutgefäße im Körper erweitern, ein Zustand, der einen erhöhten Blutfluss zu den Muskeln erzeugt. Erhöhte Durchblutung bedeutet einen besseren Durchlauf. Wenn der Durchlauf sich erhöht, wird der Körper in einer besseren Weise mit Sauerstoff versorgt, dies hat zur Folge, dass der Muskel mehr leisten kann und das Abfallprodukte schneller abgeführt werden können.

Mangan
Vor allem beim Aufbau stabiler Knochen und normal ausgebildeter Skelettmuskulatur leistet Mangan seine Dienste. Es ist ein  essentielles Spurenelement, das vor allem für die Bildung von
Knochengewebe notwendig ist und den Aufbau von Kollagen in den Knorpeln von Hunden fördert.

Spirulina - das Superfood
Die Nährstoffzusammensetzung der Spirulina sowie die hohe Bioverfügbarkeit der einzelnen Nähr- und Vitalstoffe versorgen den Körper äusserst schnell und sehr umfassend mit allem, was er
benötigt, um jede Körperzelle ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen, seine Abwehrkräfte zu stärken und sich von überschüssigen Säuren, Giften und anderen Schadstoffen
zu befreien.

Fazit:
Speziell der Inhaltsstoff Spirulina kann den Alterungsprozess verlangsamen und die Blutwerte verbessern.

Zusammensetzung:
Glucosamin 2KCL, Methylsulfonylmetan, gefriergetrocknetes Pulver aus der Grünlippmuschel, Chondroitinsulfat, Spirulina

Inhaltsstoffe pro Tablette a 1,8 g:
Inhaltsstoffe pro Messlöffel a 1,4 g (1,8 ml):
Glucosamin 2KCL: 400 mg

Tierphysio Hembergen

Servatiusgasse 8

48282 Emsdetten

Bitte nutzen Sie den AB, wir rufen zurück! Vielen Dank.

WhatsApp-Nachricht ausschl.

mail@tierphysio-hembergen.de